Google-Analytics / Besucherauswertungen
Google-Analytics / Besucherauswertungen
15624
page-template-default,page,page-id-15624,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Analysen von bestehenden Homepages/Webseiten mittels Tools wie Google Analytics und Piwik
zur Behebung von Schwachstellen für eine größere Kundenzufriedenheit und damit mehr Umsatz

Erst durch den Einsatz von Analyse-Tools wie Google und Piwik erfährt man mehr über die Besucher und deren Besucherverhalten auf einer Firmen-Homepage oder einem Online-Shop.
Durch die Rückschlüsse auf das Besucherverhalten, wie das sehr häufige vorzeitige Verlassen einer Webseite, z.B. auf der immer gleichen Unterseite durch viele Besucher, lassen sich die Schwachstellen auf einer Firmen-Homepage oder einem Online-Shop herausfinden und dann anschließend den entdeckten „Mangel“ an der Webseite oder dem Webshop beheben.
Nur so erreicht man eine größtmögliche Kundenzufriedenheit und einen entspr. Umsatz mit einer Firmen-Homepage / einem Online-Shop.

Auswertungsmöglichkeiten u.a.:

genaue Besucherzahlen

regionale Herkunft von Besuchern

Verweildauer in Minuten und Sekunden von Besuchern auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop

Ermittlung welche Unterseiten Ihre Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop häufig bis sehr häufig aufgerufen werden

Ermittlung welche Unterseiten Ihre Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop selten bis sehr selten aufgerufen werden

Ermittlung auf welche Unterseiten Ihre Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop Ihre Kunden Ihren Besuch oder Einkauf evtl. vorzeitig beenden oder gar abbrechen (Umsatzverlust).

mögliche Handlungsableitungen:

eine bessere Kundenansprache auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop

eine bessere Navigation auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop

Verbesserung von evtl. unvollständigen oder uneindeutigen Texten auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop

Hinzufügen von Icons, Grafiken oder Bildern für eine verbesserte optische Navigationsführung der Besucher Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop

Ermittlung von evtl. vorhandenen ``Flaschenhälsen`` auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop durch Unterseiten, die evtl. zu langsam oder nur unvollständig laden oder den Besuchern sonstige Probleme bereiten

mögliche Verbesserungen:

durch eine bessere Kundenansprache auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop eine höhere Kundenzufriedenheit

eine besser auf die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnittene Firmen-Homepage oder einem Online-Shop eine bessere Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

mehr Kontaktanfragen durch eine verbesserte textliche oder optische Navigation auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop

mehr Umsatz, da sich Ihre Kunden auf Ihrer Firmen-Homepage oder Ihrem Online-Shop besser zurecht finden und evtl. Probleme oder ``Flaschenhälse`` behoben wurden

und vieles mehr

Gerne besprechen wir mit Ihnen in einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch die Möglichkeiten Ihre bestehende Firmen-Homepage oder Ihren Webshop zu analysieren und etwaige Optimierungsmöglichkeiten. 
Gerne auch bei Ihnen vor Ort (in Ihrer Firma, Ihrer Praxis, Ihrem Büro, etc.). Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.